Donnerstag, 29. August 2013

Aus der Tasse

Für meinen letzten Workshop habe ich mal wieder was Süßes gebacken, denn Nervennahrung muß bei uns Kreativen zwischendurch schon mal sein. 




Das Stretchband eignet sich super zum Verschönern der Tassen, da es so schön elastisch ist.

Die InColors als Cupcake-Stecker und Kandis-Stretchband für die Tasse
Nach dem Einfüllen des Teigs in die Tasse habe ich auf den Haselnuss-Vanille-Teig ein Karamellbonbon gelegt, das beim Backen schön zerlaufen ist.

Mmmhhh, lecker waren sie.
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Feierabend,

herzliche Grüße, Isa

Mittwoch, 28. August 2013

Sternenzauber

Eine Kollegin brauchte eine Karte für die Taufe des kleinen Carlo.

Entstanden ist ein Kärtchen mit dem Set "Simply Stars", passt ja ganz gut zum Thema Taufe, wie ich finde. eigentlich ist das Set universell einsetzbar - Geburt, Taufe, Weihnachten, Geburtstag ...

Schiefergrau, safrangelb, pistazie und himmelblau

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch,

himmliche Sternengrüße, Isa

Samstag, 24. August 2013

Verliebt, verlobt, verheiratet in pistazie

Für eine Hochzeit innerhalb unserer Familie ist dieses Hochzeits-Set in pistazie entstanden - ein Fotoalbum, ein Kärtchen, ein Geldgeschenk und eine passende Tüte dazu.

Schön verpackt muß es sein - das "Auge isst schließlich mit".

... mit passendem Etikett



Das Fotoalbum in 14,5 x 14,5 cm mit der "cinch" gebunden


Eine der vielen, verschiedenen Innenseiten


Das Kärtchen


Das Geldgeschenk

Damit die Banderole komplett geprägt werden konnte, habe ich den Prägefolder einfach durchgeschnitten und an der Oberseite mit "Post its" zugeklebt, so kann ich endlos prägen

In der Box befanden sich zwei Reagenzgläser in denen das Geld aufbewahrt wurde


Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
herzliche Grüße, Isa

Freitag, 23. August 2013

Nach 25 Jahren

... verheiratet sein, hat man schon einiges erlebt, und es kann so manche Geschichte erzählt werden.
Das Paar, dass diese Tage Silberhochzeit feiert, kann da bestimmt so einiges erzählen. 
Den Silber-Ehemann kenne ich nur durch Erzählungen, aber die Silber-Ehefrau kenne ich seit etwas über einem Jahr (auch durch su! kennengelernt) und ihr passieren immer die merkwürdigsten und unglaublichsten Dinge. 
Und weil sie so ein lieber und netter Mensch ist, macht sich das folgende Kärtchen auf den Weg zu dem Silberpaar. Ich hoffe, sie freuen sich über das Kärtchen und haben einen unvergesslich schönen Tag.



Die Zahlen sind aus dem neuen Saisonkatalog, aber nicht nur zum weihnachtlichen Stempeln geeignet.


Damit das Stempelmotiv etwas abgeschwächt wird, habe ich einfach ein Stück Pergamentpapier drübergelegt. Als Hintergrund dient mir ein Stück silbernes Glitzerpapier, welches ich eigentlich nur in der Weihnachtszeit benutze, aber hierfür fand ich es gut geeignet.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ich freu` mich sehr darauf, denn morgen kommen ein paar liebe Freundinnen/Kolleginnen zum Basteln.
Mach`s gut, 
herzliche Grüße, Isa

Donnerstag, 22. August 2013

Kleine Geschenke

... erhalten die Freundschaft.
Aus diesem Grund sind zwei Mitbringsel entstanden, einmal ein Flaschenanhänger für eine Sektflasche und eine Box für Schoki.


Die Sektflasche war mein Mitbringsel für die Gastgeberin eines "Perlen-Abends".


Die Box wurde noch nicht verschenkt, aber sie wartet schon darauf verschenkt zu werden. Vielleicht mit Schoki oder doch etwas ganz anderem.







Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Feierabend.

Außerdem möchte ich noch eine neue Leserin ganz herzlich begrüßen.
Liebe Karin Karina, herzlich willkommen, schön, dass Du dabei bist, ich freue mich sehr. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Blogverfolgen.

Herzlich, sonnige Grüße, Isa

Dienstag, 20. August 2013

Weihnachtliche Vorboten

In etwas mehr als in einer Woche startet der neue Saisonkatalog -Herbst/Winter. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
Wir Demos durften ja schon ab dem 1.August unsere Vororder machen, die Wunschliste war lang, dementsprechend groß war das Paket, das einen Tag später schon eintraf. 

Kleiner Einblick

Einige meiner Freundinnen und Kundinnen konnten den Katalog kaum abwarten, und so saß ich bei ca. 30°Grad an meinem Schreibtisch und entstanden ist als "Weihnachtlicher Vorbote" dieses kleine Kärtchen, welches mit den Katalogen versand wurde.

Falls Du noch keinen Katalog hast, und einen möchtest, dann sende ich Dir gerne einen zu. Schick` mir einfach eine Email und schon macht sich der Katalog samt Kärtchen zu Dir auf den Weg.

 
Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag,

herzliche Grüße, Isa

Montag, 19. August 2013

Wenn aus Packpapier eine Blume wird ...

Die Packpapierblume aus dem "Stampissimo-Video" mit Charlotte wollte ich schon lange mal ausrobieren. Entstanden sind damit einige Gäste-Goodies für meinen letzten Workshop. 

Einfach ein quadratisches Stück Packpapier zu einem Fächer falten, in der Mitte mit einem Stück Band zusammenbinden, die Enden mit einer Schere abrunden und auseinander falten -fertig.
Das Blüteninnere ist ein Rafaello mit einem Schmetterling, im Herbst/Winter ist es bestimmt ganz hübsch mit einem Rocher (hätte ich gerne benutzt, aber ist ja leider Sommerpause).





Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend.

Herzliche Grüße, Isa

Freitag, 16. August 2013

Blitzschnell verpackt


... sind jetzt kleine oder etwas größere Geschenke und Nettigkeiten mit den neuen Boxen samt "Schiebedeckel" aus dem Jahreskatalog.
Die Box  ist schnell bestempelt und/oder dekoriert und ist flexibel einsetzbar für allerlei "Verschenktes". 
In meine zwei Boxen habe ich diesmal Badekugeln "gebettet":

Variante 1 in kandis-kirschblüte-vanille pur.



Damit die Kugeln nicht wegrollen, habe ich einen passenden Einsatz dafür zugeschnitten, gelocht und bestempelt.



Variante 2 in altrose-vanille pur-pflaumenblau-kandiszucker




Endlich Wochenende und der Sommer ist zurück - herrlich.

Einen guten Start ins Wochenende,

liebe Grüße, Isa

Donnerstag, 15. August 2013

Schönschrift

... ist der Name eines meiner neuen Lieblingsprodukte aus dem neuen Saisonkatalog. 
Was das ist ? 
Ein neuer und superschöner Prägefolder für die BigShot, es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick" und war deshalb ein absolutes "Must Have" für mich.
Das folgende grüne Kärtchen war ein Projekt bei meinem letzten Workshop, und das rosane ist während des Workshops entstanden.

Kombiniert habe ich den Prägefolder mit dem Stempelset "Tafelrunde" und "Tausend Dank".

In pistazie


In kirschblüte


Wie schön, morgen ist schon Freitag. Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend.

Herzliche Grüße, Isa

Dienstag, 13. August 2013

Ach, wie romantisch!

War der Kommentar meines Mannes zu den zwei folgenden Kärtchen. 
Der große Hintergrundstempel "postcard" stand schon seit Katalogbeginn auf meiner Wunschliste und zum letzten Workshop am vergangenen Samstag wurde er jetzt endlich mal ausprobiert.








Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend, meinen habe ich mir heute wirklich verdient :-) ,

viele Grüße, Isa

Montag, 12. August 2013

Eine tanzende Ballerina-Eule und ein Eulenpirat

Für den vierten Geburtstag unsers Patenkindes "Ronja" sind folgende Einladungskarten für die Kinderparty  entstanden. 
Bewegt man die Karte hin und her, macht die Eule ein kleines Tänzchen, diese Art der Karte nennt man Kullerkarte, da das Motiv hin und herkullert.
Die Idee mit der Ballerina-Eule habe ich so ähnlich bei meiner lieben Freundin Steffi (die Nachstempeleule) gesehen, und habe sie nach meinen Vorstellungen nachgebastelt.
Da eine tanzende Ballerina bestimmt bei den eingeladenen Jungs für empörte Gesichter gesorgt hätte, mußte natürlich eine "jungentaugliche" Alternative her.

Ballerina für die Mädchen

Pirat für die Jungs

Da die Karte zu schade für ein normales Kuvert ist, habe ich sie in einem transparenten Tütchen untergebracht. So sieht man bei der "Übergabe" gleich das Kärtchenmotiv.

Zu einem richtigen Kindergeburtstag gehören für mich natürlich "Mitgebsel-Tüten". Diese Tüten beinhalten ein paar Süßigkeiten oder kleines Spielzeug, die die Kinder am Ende der Feier mit nach Hause nehmen dürfen.
Natürlich habe ich auch hier wieder eine Mädchen- und eine Jungenvariante gefertigt.
 
Die Mädchenvariante

Auch das Geburtstagskind bekommt ein Tütchen mit Klammer - mit anderm Text als die Gäste.



Die Jungenvariante





Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend,

viele Grüße, Isa