Montag, 19. Mai 2014

*just married in the USA*

Entstanden ist ein Kärtchen für ein Hochzeitspäärchen, das in den USA geheiratet hat.

Natürlich im USA-Style -mit stars and stripes als Hintergrund in zartrosa, flüsterweiß und silber. Verwendet habe ich den Prägefolder "Streifen" und den Sternen-Framelit von SU!.


Inspiriert wurde ich bei diesem Kärtchen von Anja und von Claudia. Anja hat kürzlich ein Kärtchen mit dieser besonderen "Embossing-Art" *click*gezeigt. Dabei wird erst in silber embossed und anschließend nochmal mit einer anderen Fabe drüber embossed, dadurch entsteht dann dieses Marmorierte.
Claudia hatte letzte Woche ein Hochzeitskärtchen mit so einem Schriftzug gezeigt *click*.
Die einzelnen Buchstaben habe ich in Versamark gedrückt, das Pulver (zuerst zinn und dann rosa) drüber und dann mit dem Fön embossed.



Das war meine zweite Variante, die ich auch verschickt habe. 
Beim ersten Versuch (siehe unten) habe ich den Hintergrund mit dem Prägefolder "Punkteregen" geprägt, aber das entsprach nicht meiner Wunschvorstellung, also nochmal neu gemacht, bis es gepasst hat.

Welche Variante gefällt Dir denn besser? Die obere mit den Streifen und Sternen oder die untere mit den Punkten?





Heute ist endlich mein erster Urlaubstag -3 Wochen Urlaub- herrlich.
Die Koffer sind fast fertig gepackt und bald geht es in die Sonne. Wahrscheinlich wird das Wetter hier besser sein als bei uns, aber egal, das Meer wartet.

Ich wünsche Dir einen schönen und guten Start in diese erste "Hitze-Sommer-Sonnen-Woche" in diesem Jahr und hoffe, dass noch viele folgen.

Viele liebe Grüße und voller Vorfreude,

isa

Kommentare:

  1. Wow, die Karte gefällt mir richtig gut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa,
    danke, dass Du zu mir verlinkt hast. Die Karte sieht toll aus. Die Buchstaben zu embossen ist eine schöne Idee und der geprägte Hintergrund im USA-Style passt doch perfekt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide sehr gut, wobei die obere mit den Sternen und Streifen echt perfekt zur Hochzeit passt, toll. Schönen Urlaub :-) .
    Lg ramona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Isa,

    ich finde beide Karten wahnsinnig schön! Die Idee die Buchstaben zu embossen ist einfach toll und sieht echt chic aus! Auch die Stars and Stripes finde ich richtig super!
    Ich wünsche dir einen wohlverdienten und wunderschönen Urlaub; erhole dich gut :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen