Sonntag, 10. August 2014

*Kurz notiert und drei Anleitungen*

Heute habe ich zum Einen einen kleinen "aufgepeppten" Post it-Block, den wir bei einer Geburtstags-Bastelparty gewerkelt haben und drei Anleitungen für Dich.

Einen Block um etwas schnell mal zu notieren braucht man (frau) immer mal.
Das geprägte Deckblatt des Blocks ist aus Craft-Farbkarton. Geprägt ist es mit den großen Punkten, einen Kreis ausgestanzt, einen Spruch zweifarbig gestempelt und mit der Big Shot und framelits ausgeschnitten, zu Letzt noch mit zwei kleinen Blüten, Strasssteinchen und etwas Leinenfaden dekoriert -fertig.


Die Maße des Deckblattes sind 16,5 x 7,6 cm, gefalzt wird bei 7,6 und bei 8,9 cm. Den Rückendeckel einfach am Boden des Blocks ankleben.
Es kam der Wunsch nach ein paar Anleitungen auf, hier sind sie:

File Folder Card mit dem envelope punch board:





 Foto-Box mit dem envelope punch board:


Entweder Du schneidest Dir ein Leporello zurecht (dreimal 9,9 x 29,7 cm, jedes Quadrat ist dann 9,9 cm groß, die drei Streifen werden dann aneinander geklebt)
Oder Du schneidest Dir einzelne Quadrate zu ( 9,9 x 9,9 cm), die Du mit einer Kordel oder einem Ring zusammen hälst.
Wenn Du den Karton fertig gestanzt und gefalzt hast, schneidest Du die zwei gegenüberliegenden Seiten ein und klebst die Seiten mit einem starken doppelseitigen Klebeband fest, so erhälst Du die Box.

Ich hoffe, die Anleitungen sind verständlich, bei Fragen melde Dich doch einfach.

Hab einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße, isa

Kommentare:

  1. So einmal noch ��
    Danke gleich für drei Anleitungen. Das ist ja toll

    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Isa, ganz lieben Dank für deine 3 tollen Anleitungen! Wäre es möglich, die Fotos zu verkleinern? Sie sind megagroß!

    liebe Sonntagsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isa,

    vielen lieben Dank für diese zwei Anleitungen. Da werde ich mich auf jeden Fall mal dran setzen und was schönes zaubern :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen