Mittwoch, 30. April 2014

Für die liebe Verwandtschaft Teil 3

Auch im anderen Zweig unserer Familie gab es dieses Jahr schon Babynachwuchs. 
Die kleine Clara kam zwar schon im Januar, aber das Geschenk konnten wir erst jetzt übergeben.
Entstanden ist ein Kärtchen und ein Album im Din A 4-Format. Dieses Mal habe ich das zauberhafte Papier aus dem Designerpapier-Set "Farbenwunder" verwendet. Das finde ich so schön, dass ich es schon zweimal gekauft habe.

 Siehst Du die kleinen Herzchen, die ich in die Punkte gestempelt habe? Das Herz stammt aus dem Set "Ganz schön aufgeblasen".


Einige Seiten im Album habe ich noch mit dem "Fingerstubsie"(Fingerschwämmchen) in safrangelb und altrose bearbeitet, genauso wie die passende Geschenktüte. Ich mag es gerne, wenn alles zusammen passt. Siehst Du die kleine Öse mit dem Band durch? Das Cover habe ich wieder einmal nur oben und unten am Rand geprägt.

Für die kleine Schwester Florina gab es auch eine Kleinigkeit.






Ich wünsche Dir einen tollen Mittwoch, vielleicht mit einem Tänzchen in den Mai?

Ich freue mich auf den Mai, denn da habe ich gaaanz viel Urlaub.
herzliche Grüße, isa

PS. Heute gibt es wieder neue tolle Angebote (siehe Online-Shop), super finde ich das Designerpapier "Venezianische Träume" und das Rüschenband in kandiszucker.
Am Samstag mache ich wieder eine Sammelbestellung, wenn Du etwas brauchst, dann melde Dich doch gerne bei mir.

Dienstag, 29. April 2014

Für die liebe Verwandtschaft Teil 2

Gestern habe ich Dir ja schon den ersten Teil der Mitbringsel-Tüte für die liebe Verwandtschaft gezeigt, heute zeige ich Dir den Rest.
Entstanden sind am Herd bzw. im Kochtopf einmal gebrannte Mandeln und gebrannte Cashewkerne...mmmhhh...lecker.

Im linken Glas sind die Cashewkerne und im rechten die Mandeln. Bei uns riecht es auch noch zwei Tage später wie in einer Zuckerbäckerei.


Ich wünsche Dir einen tollen Dienstag,
mach`s gut.
Herzliche Grüße, isa


PS. Die Rezepte für den Eierlikör und die Backmischung bekommt ihr spätestens am Wochenende. Ich freue mich sehr über Euer Interesse.

Montag, 28. April 2014

Für die liebe Verwandtschaft Teil 1

Am Wochenende konnten wir endlich einen schon lange geplanten, aber immer wieder aus verschiedenen Gründen abgesagten Besuch bei der lieben Verwandtschaft in der schönen Pfalz wahrnehmen.
Ein schönes, großes Tütchen mit "Geschenken aus der Küche" haben wir ihnen mitgebracht.

Eine Backmischung und Eierlikör

Ist die Tasse am Etikett nicht herzallerliebst? Den Anhänger gab es mal von Stampin`up! in einem älteren Saison-Katalog, und den habe ich mir extra lange für was Besonderes aufgehoben. Die Texte sind mit dem PC entstanden.


Das "Häubchen" der Eierlikörflasche ist aus einem Stück Stoff von der lieben Trix (Click) aus ihrem wunderbaren Wichtelpaket entstanden.

Ich schicke Dich in einen hoffentlich schönen und nicht zu stressigen Montag,
sei lieb gegrüßt, isa

Sonntag, 27. April 2014

Abitur in ozeanblau und rhababerrot

Gewünscht war ein Kärtchen zum Abitur. 
Zwar ist es noch nicht offiziell bestanden, aber das Kärtchen wurde schon mal in Auftrag gegeben. Der männliche Abiturient schaut hier ganz sicher nicht vorbei, deshalb kann ich es schon mal zeigen.
Verwendet habe ich den Prägefolder "Buchstabensalat", einmal mit Papier geprägt und einmal mit dünner Silberfolie. Den weißen Farbkarton habe ich geprägt und dann mit der Walze einmal in ozeanblau gewalzt.
Die Silberfolie habe ich zum Wimpel geschnitten und mit einer Öse befestigt, an der Kordel  baumelt ein "A".



Beim Werkeln der Karte ist mir eingefallen, dass ich ja für uns auch ein "Abi-Kärtchen" brauche, also ist das Ganze nochmal ähnlich in rhababerrot entstanden. 



 Mit baumelnden Schmetterlingen aus Farbkarton und Vellum und mit Glitzersteinchen.
Einen tollen Sonntag wünsche ich Dir,

herzliche Grüße, isa

Samstag, 26. April 2014

Felix

Nachdem mich wieder einmal eine Migräne für drei Tage lahm gelegt hat, kann ich Dir 
heute endlich mal wieder etwas zeigen. 
Ein Geburtstagskärtchen für Felix zum 1. Geburtstag ist entstanden.
Die Zoobabies aufeinander getürmt, ein paar Luftballons und der erste Geburtstag 
kann gefeiert werden.





Wieder hat eine neue Leserin auf meine Seite gefunden. Liebe Lisa, ich freue mich sehr, dass Du dabei bist und wünsche Dir viel Spaß beim Bloglesen.

Einen schönen Samstag wünsche ich, schön, dass Du hier vorbei geschaut hast.

herzliche Grüße, isa

Mittwoch, 23. April 2014

Elegant für Emily

Die erste Karte zur Konfirmation ist vor Kurzem entstanden. 
Zwar steht die Konfirmation noch bevor, aber das Kärtchen kann ich Dir zeigen, denn die Konfirmandin wird ganz sicher nicht hier vorbei schauen.

Das "elegante Gitter" auf dem Cover ist aus Vellum gestanzt und im Inneren aus flüsterweißem Farbkarton.


Eine drei-klappige Karte ist es geworden, so war viel Platz zum Ausdekorieren, das Design habe ich extra schlicht und elegant gehalten. Das Weiß auf Weiß gefällt mir richtig gut, das werde ich wohl jetzt öfter mal machen. 
Der Spruchstempel ist aus der Erlebniswelt von A.Renke, die Feder aus meinem Fundus und alles andere ist von Stampin`Up!.

Hab´ einen schönen Tag,
herzliche Grüße, isa


P.S. Heute möchte ich noch die liebe Ivi und die liebe Blümchenmama hier ganz herzlich begrüßen, ich freue mich sehr, dass ihr Euch als Leserinnen eingetragen habt. Viel Spaß Euch beiden beim Bloglesen. 

Dienstag, 22. April 2014

Rosa Geburtstagswünsche

... oder verspätete Geburtstagspost.
Für die liebe Mona, die letzten Freitag Geburtstag hatte, ist ein kleines Set in zartrosa, schiefergrau und flüsterweiß entstanden. 
Leider war die Post mal wieder etwas spät unterwegs, und so lag das Päckchen nicht pünktlich in Monas Briefkasten - wie ärgerlich. Mittlerweile müßte es aber angekommen sein.

Mit dem envelope punch board ist das Böxchen für eine rosa-farbene Schokotafel entstanden. Ich mag es sehr, wenn farblich alles aufeinander abgestimmt ist.






 Und weil es farblich so gut passt, habe ich noch ein Foto von unserem letzten Wochenend-Strauß - traumhaft schöne Ranunkeln.



Ich wünsche Euch einen guten Start in die kurze Nach-Österliche-Arbeitswoche.
Herzliche Grüße,
isa

P.S. Nochmals ganz lieben Dank für die lieben Kommentare zu der Osterwichtelei, so viele liebe Worte haben mich erreicht, darüber freue ich mich ganz dolle.
Die liebe Christiane, die liebe Cloudy und die liebe Sandy, sind ab sofort auch als neue Leserinnen mit dabei, wie schön. Ich freue mich so sehr, dass Ihr dabei seid, und wünsche Euch viel Spaß beim Bloglesen.

Montag, 21. April 2014

Osterwichtelei die 2.

Gestern habe ich Dir schon die Geschenke gezeigt, die ich zur Osterwichtelei bekommen habe. Heute möchte ich Dir zeigen, was ich der lieben Bianca (Click) geschickt habe.
Dank des sehr genauen Steckbriefes wußte ich, dass Bianca gerne pastellgrün, pastellgelb und Chevron mag, also ist ein ganzes Set in safrangelb-pistazie und Chevron entstanden, ich hoffe sehr, dass ich Biancas Geschmack getroffen habe.
Den Anfang macht eine Box mit vier verschiedenen Grußkarten und eine Nuß-Brownie-Backmischung im Glas.



Ein Notizblock

Ein Büchlein für Rezepte, Miniprints oder ähnliches



Ein Eierkästchen mit Inhalt


... mit ein bißchen was zum Nähen - Knöpfe und Bänder

 Jetzt kommen die Karten aus der Box:



 Die Nuß-Brownie-Backmischung.
Die "Gebrauchsanweisung" für die Backmischung findet man, wenn man das "Topping" des Glases zur Seite schiebt. Mit Hilfe eines Magneten haftet das Etikett auf dem Deckel.

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Oster-Wochenende. Heute steht uns ja noch der Montag bevor, wie schön, noch ein freier Tag.
Euch einen schönen Ostermontag,

ganz liebe Grüße,

isa


P.S. Gestern gab es so viele liebe Kommentare, über jeden einzelnen habe ich mich riesig gefreut. Vielen lieben Dank.
Außerdem freue ich mich ganz doll über drei neue Leserinnen, liebe Trix, liebe Grit und liebe Bettina, schön, dass ihr mit dabei seid. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Bloglesen.



Sonntag, 20. April 2014

Osterwichtelei

Die liebe Nicole hatte zur Osterwichtelei aufgerufen und ich bin dem Ruf gefolgt und habe mit gemacht.  

                                                                   Nicole (Click)

Liebe Nicole, noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an dich für das Organisieren der Wichtelei.





Ich zeige Dir heute was mein lieber Wichtel mir geschickt hat. Die liebe Trix (click) von "(H)AUSBLICK - (M)EINBLICK" hat ein ganz süßes Päckchen gepackt, aber schau selbst:

  
Alles ganz liebevoll verpackt und ausgesucht. Da ich ja eine absolute "Niete" an der Nähmaschine bin, habe ich mich doppelt über die selbstgenähten "Österlichkeiten" gefreut - die süßen Vögelchen und Eier, das Kärtchen, ein Teelicht mit ein bißchen Spitze, schöne Servietten, zwei Klammern mit Vögelchen, zwei Backförmchen, leckere Schokoeier, ein Herzl, ein kleiner Bux-Kranz und eine wundervolle Milchkanne - alles ganz zauberhaft. 
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. So sehr habe ich mich über die liebe Post gefreut. 
Liebe Trix, einen ganz herzlichen "Dankes-Drücker" an Dich.





Ganz angetan war ich auch von der super schönen Milchkanne, sie hat ihren festen Platz auf unserem Kamin im Wohnzimmer gefunden. Mit den "Überresten" einer Christrose ein ganz zauberhaftes Duo.




Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Ostersonntag. Ich freue mich, dass Du hier vorbei geschaut hast, vielen lieben Dank.

Liebe Grüße, isa


P.S. Morgen zeige ich Dir was ich der lieben Bianca geschickt habe.