Sonntag, 30. November 2014

*Auf nach Japan #1*

Für meinen Schwiegervater sind ein paar "one sheet"-Kärtchen entstanden, denn seine Weihnachtspost wird nach Japan versendet. Das Porto dahin ist nicht wirklich günstig, und je dicker bzw. schwerer das Kärtchen ist, desto teurer wird die ganze Geschichte.

Das erste Kärtchen heute habe ich mit dem Holzprägefolder "bearbeitet", zwei Fähnchen, ein Stern und die Rehe, fertig ist das Kärtchen in flüsterweiß, wildleder und Champagner-Glitzer.


Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf dem Weihnachtsmarkt gestanden habe, bin ich heute schon etwas früher auf, um unseren Adventskranz noch fertig zu machen. Die Zeit rennt ja mal wieder, ich hoffe, ihr könnt die Adventszeit, die heute ja offiziell startet, genießen.

Einen wunderbaren ersten Advent wünsche ich Euch,
herzliche Adventsgrüße, Isa

Samstag, 29. November 2014

*Zum Öffnen und Befüllen*

... ist der folgende Stern.
Das "Grundmaterial" ist aus dem Set "Sternenstunde".

 Die Ecken und Kanten sind weiß geinkt.


Heute geht es auf den Weihnachtsmarkt in Beienheim, dafür muß ich jetzt noch ein paar Kleinigkeiten fertig machen.
Ich wünsche Dir einen schönen Samstag,
herzliche Grüße, Isa


Mittwoch, 26. November 2014

*Junggesellinnen-Abschied*

Eine liebe Kollegin hat für ihre Nichte einen Junggesellinnen-Abschied organisiert und ich durfte die Willkommens-Goodies dafür machen.
Verwendet habe ich mal wieder die Mini-Geschenkschachteln, ein bißchen Tüll, Glitzersteine, große und kleine Herzen und das alles in der Wunschfarbe rosa.
Jede hat ihre eigene Box mit Namen bekommen, wundert Euch nicht, die Namen sind alle türkisch.
Die Box der Braut hat ein paar Strasssteinchen mehr bekommen als die anderen Mädels.










Endlich gibt es die Hochzeits-Zeitschrift für die ich eine Karte im Namen von Stampin`up! designen durfte im Laden bzw. am Kiosk.
Da hatte ich schon ein bißchen Gänsehaut beim Durchblättern der Zeitung. "Hochzeitsplaner" heißt sie und beinhaltet Tips und Tricks rund ums Thema Hochzeit.
Die Karte zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen.

Herzliche Grüße, Isa

Montag, 24. November 2014

*Und schon wieder Sterne*

... ja, ja ich weiß. Schon wieder eine Sternenkarte, denkt ihr sicher, aber ich kann nicht anders. Ich liebe Sterne.
Verwendet habe ich Farbkarton in cremeweiß und sandfarben, einen "Zeitungsstern" aus dem Set "Sternenstunde", goldene Glitzersterne, ein bißchen Spitzenband, ein paar Pailletten und außerdem Stempel aus dem Set "Weiße Weihnacht" und "Wünsche zum Fest".


Ich wünsche dir einen schönen Feierabend. Hast Du Dir Deinen heute auch so verdient?
Herzliche Grüße, Isa

Sonntag, 23. November 2014

*Ein ganzer Wald*

Für meinen letzten Workshop ist ein ganzer Wald Tannenbäume zum Befüllen entstanden.
Irgendwo im Netzt habe ich sie mal gesehen und fand die Idee ganz süß. Das Baumchen kann sogar stehen.
Platz hat ganz bequem ein Küßchen. Zum Öffnen zieht man einfach an der rechten Seite, damit er verschlossen bleibt, liegt das Küßchen von innen auf der Lasche.

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag,
herzliche Grüße, Isa

Freitag, 21. November 2014

*Garantiert Sternefrei*

... ist der heutige Beitrag.
Entstanden ist ein weihnachtliches Kärtchen, bei dem der eyecatcher das große glitzernde "&"-Zeichen ist.
Das Zeichen war noch ein Überbleibsel aus dem Sternenset "Sternstunde", den cremeweißen Farbkarton habe ich mit dem Prägefolder Spitze geprägt und zwischen die Spitzen hat noch der Spruch in espresso gepasst. Das Zeichen ist mit Abstandsklebepads aufgeklebt, damit alles mehr Höhe hat.





Ich wünsche Dir einen schönen Freitag Abend,
herzlche Grüße, Isa

Mittwoch, 19. November 2014

*Vierfache Sternenschichtung*

Das heutige Kärtchen ist wieder mit ein paar Teilen aus dem Sternenset "Sternstunde" entstanden.
Die naturfarbenen Karten gefallen mir zu Weihnachten irgendwie am Besten.



Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
herzliche Grüße, Isa

PS. Am 13. Dezember veranstalte ich für dieses Jahr den vorerst letzten Workshop hier im Pfarrsaal in Eichen.
Gebastelt wird ein Fotoalbum mit Ringbindung, bzw. ein Rezeptbuch, bzw. ein Adressbuch, bzw. ein Tgebuch, oder für was auch immer Du das "Büchlein" verwenden möchtest.
Das Buch wird in DinA 4 sein, Du kannst es ganz nach Deinen Wünschen und Deinem Geschmack gestalten.
Du brauchst noch ein schönes Geschenk zu Weihnachten? Über ein individuell gestaltetes Album freut sich der Partner, die Großeltern ... ganz bestimmt.
Wenn Du dabei sein möchtest, dann melde Dich doch bitte bis zum 4. Dezember an.

Dienstag, 18. November 2014

*Schon wieder Sterne*

Ich finde Sterne gehören einfach zu Weihnachten dazu, deshalb heute wieder eine Sternenkarte.
Verwendet habe ich auch zwei Elemente aus dem Set "Sternenstunde" aus dem weihnachtlichen Zusatzflyer.
Das Set beinhaltet allerlei Zubehör, unter anderem diverse "Wörter" wie Noel, Peace, Joy ... und weitere Dekoelemente wie z.B. der Stern mit "Zeitungsdruck".










Herzliche Grüße, Isa

Montag, 17. November 2014

*600 oder Geschenkschachtel mal anders*

599 Beiträge habe ich jetzt schon veröffentlicht, da mußte der 600. schon was Besonderes sein, also kein normales Kärtchen oder eine normale Verpackung.

Heute zeige ich Dir eine weihnachtliche Mini-Geschenkschachtel-Minialbum-Karte zum Verschenken für die Großeltern oder Tanten und Onkels ?

Auf den ersten Blick eine Minischachtel ...

 Öffnet man den Deckel ...
... und zieht am Tüll ... tatda ... ein Mini-Album mit weihnachtlicher Mini-Grußkarte in Form eines Leporellos welches im Deckel der Schachtel eingeklebt ist






Die Zutaten für mein Projekt sind:
* eine Minigeschenkschachtel
* zwei Streifen Farbkarton in cremeweiß
* ein bißchen Tüll, Leinenfaden, zwei Glöckchen
* die Stempelsets: weiße Weihnacht, aus dem Häuschen
* Itty Bitty Akzente Sternenstanzer, Eulenstanze für`s Herz
* Glitzersteinchen
* Wassertankpinsel zum Colorieren und Farbakzente setzen

Ich hoffe, Dir gefällt mein Projekt, vielleicht hast Du ja Lust es nachzuwerkeln.
Ich wünsche Dir einen schönen Montag,
herzliche Grüße,
Isa

Sonntag, 16. November 2014

*Aus dem Häuschen*

Das folgende Kärtchen war eins der fünf Projekte des gestrigen Weihnachts-Workshops.

Es war ein toller Nachmittag/Abend, was soll ich groß sagen?
22 Frauen und zwei Kinder, es hat Spaß gemacht, ich glaube, den Mädels hat es gut gefallen. Nur der Kuchen wollte nicht so gegessen werden, zuviel Hüftgold ? Zum Glück haben sich ein paar der Mädels erbarmt und haben was für den sonntaglichen Kaffeekranz mitgenommen. :-)






Vor mir liegt eine Woche Urlaub, die aber leider schon total verplant ist, kreativ wie auch zwischenmenschlich. Eigentlich wollte ich heute mal einen kreativen Ruhetag einlegen, aber bei dem Wetter?
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag,
herzliche Grüße, Isa

Freitag, 14. November 2014

*Weihnachtliches Fastfood*

Erst einmal möchte ich heute einen ganz lieben Dank an alle schicken, die mir gestern so viele liebe Kommentare zu meinem gestrigen Beitrag geschickt haben. Ich habe mich sehr über das liebe Feedback gefreut.

Entstanden ist eine weihnachtliche Hamburgerbox in zarten Eistönen. Verwendet habe ich Farbkarton in cremeweiß und aquamarin, einen Glitzerstern in champagner, ein wenig Leinenfaden, sowie zwei cremefarbene Glöckchen.

Die Pommesbox ist ebenfalls in cremeweiß und aquamarin, mit Glitzerstern in champagner, und einer Schleife in aquamarin, sowie einem Glöckchen in cremeweiß.

Meine "papierlichen" Workshop-Vorbereitungen für morgen sind abgeschlossen, jetzt muß nur noch alles zusammen gepackt werden und Kuchen gebacken werden.
Ich freue mich schon sehr auf die 20 Mädels und bin gespannt, ob ihnen meine Projekte gefallen werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Freitag, sowie einen guten Start ins Wochenende.
Herzliche Grüße, Isa

Donnerstag, 13. November 2014

*Weihnachts-Blog Hop des Teams StampinArt*

Herzlich Willkommen zum Weihnachts-Blog Hop des Teams "Stampin Art.

                                                                     


Du kommst wahrscheinlich von Kerstin  *CLICK*  und hast Dir ihren Kerzenadventskranz angeschaut.

Ich zeige Dir heute eine weihnachtliche Box mit passendem Kärtchen in Naturtönen und Champagner-Glitzer.

Mit einem Sternenframelit und der BigShot habe ich einen Stern aus der Grundkarte gestanzt. Als Dekoration habe ich noch zusätzliche Sterne in savanne, wildleder, cremeweiß sowie einen gestempelten Stern mit der Zahl 24 gewählt. Der Stern mit der 24 ist aus dem Set "24 Türchen".
In das "Sternenloch" habe ich einen Spruch aus dem Set "Wünsche zum Fest" in wildleder gestempelt. Am Rand habe ich ein Stück Tüll festgebunden, am Ende des Leinenfadens "baumeln" Sterne in savanne.

Mit dem neuen Envelope Punch Board für Boxen ist die Box in ca. 10x10x10 cm entstanden.
Der große Stern in cremeweiß ist mit den Polka Dots geprägt, der kleinere Stern ist aus craftcardstock, diesen habe ich gefalzt, wobei die langen Linien nach oben gebogen sind und die kurzen nach unten. So wirkt er plastischer.
Den Rand des Sterns habe ich mit Kleber bestrichen und habe Glitter in champagner drüber rieseln lassen (ähnlich einem Zuckerrand an einem Cocktailglas).
Die Banderole ist aus einem Stück Tüll entstanden, wobei ich mit der Crop-a-dile zwei Löcher in den großen Stern gestanzt habe, den Tüll habe ich durchgefädelt, so spart man sich die Fummelei beim Öffnen der Box. Einfach das Tüllband von der Box schieben und die Box lässt sich schnell und problemlos öffnen.
Viel Spaß beim Weiterhüpfen zu Olivia  *CLICK* sie zeigt Dir einen Bilderrahmen.

Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag,
herzliche Grüße, Isa


 PS. Am Sonntag ist wieder Sammelbestellung, meld Dich gerne, wenn Du etwas brauchst.


Mittwoch, 12. November 2014

*Goldschatz-Kleinigkeit*

Heute habe ich schnelle Weihnachts-Goodies für Dich.
Man nehme kleine Pergamintüten, prägt diese mit einem Prägefolder, stempelt und stanzt ein Etikett aus, das Etikett wird mit Washitape festgeklebt, dieses verschließt gleichzeitig die Tüte, ein Glitzerstern ziert das Etikett.

Für meine Tüten habe ich die Schoki-Sorte "Goldschatz" verwendet, die passt so schön zum goldenen Washitape




Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
Morgen gibt es hier einen BlogHop des Teams "StampinArt", vielleicht hast Du ja Lust auf eine Runde Bloghoping zum Thema Weihnachten.

Herzliche Grüße, Isa

PS. Am Sonntag ist der nächste Termin für meine Sammelbestellung, falls Du etwas brauchst, dann melde Dich doch gerne.

Dienstag, 11. November 2014

*Sternenkranz*

Enstanden ist ein Kärtchen mit einem Kranz in der Farbkombi farngrün, aquamarin, jade, saharasand und cremeweiß.

 Verziert ist der Kranz mit zwei Glöckchen, die mit ein wenig Tüll befestigt sind und Sternen.
 Der Spruch ist aus dem Set "weiße Weihnacht".

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
Herzliche Grüße, Isa


PS. Am Sonntag mache ich wieder eine Sammelbestellung, falls Du etwas mitbestellen möchtest, dann melde Dich doch gerne per Telefon oder Mail bei mir.