Freitag, 29. Mai 2015

* 40 Wochen Bauchgefühl *

Schon lange wollte ich mal ein ganz besonderes Album gestalten.
Der "Anlass" für den das Album gedacht ist, dauert normalerweise 40 Wochen bzw. neun Monate, ein Album also, das durch eine Schwangerschaft begleitet.




Entstanden ist also ein Leporello mit dem neuen Project Life Set "Momente wie dieser", passender kann ein Set wohl kaum sein. Ich hatte ja schon einmal ein paar Karten mit diesem Set gezeigt,*CLICK* die mir wirklich gut gefallen haben, aber das Album wird durch das Set erst perfekt.



Durch einen kleinen Denkfehler ist das Album mit zwei "Verschlüssen" entstanden, einer vorne und einer hinten. Die Schleifen sind mit dem Spitzenband in saharasand gebunden.


Jeder Monat hat zwei Seiten,  die linke Seite zeigt den Monat mit einem kleinem PL-Kärtchen, auf dem man Notizen vermerken kann - zB. was ist diesen Monat Besonderes passiert, wie fühlt sich die Mama und und und. Auf der rechten Seite habe ich eine Tüte aufgeklebt, in der man Ultraschallbilder, Fotos vom wachsenden Bauch, Notizen oder kleine Andenken an die Schwangerschaft aufbewahren kann.




Die Worte "erster bis neunter" sind mit dem Dymo entstanden.



Im Mittelteil der vorderen Album-Seiten habe ich zwei "leere" Seiten eingefügt, hier ist Platz für Notizen oder auch liebe Worte für das Baby.


Die Rückseiten des Albums sind auch mit Monat und Tüte gestaltet. Die Farben sind minzmakrone, savanne, melonensorbet, schwarz und flüsterweiß - sehr neutral, wenn man noch nicht das Geschlecht des Babys kennt.















Ein besonderes Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Nach einer Woche streicheln und anschauen wird es jetzt verschenkt.


Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
Für mich geht heute leider mein dreiwöchiger Urlaub zu Ende, aber ich habe die Zeit gut genutzt, (wobei er natürlich noch ein bißchen länger hätte gehen könnte).

Sei lieb gegrüßt, Isa

PS. Am 2. Juni sind der neue und der alte Katalog gültig, dh. Du bekommst die "alten" Stempelkissen noch zum alten Preis von 6,50€ anstatt 8,-€. Auch die Stempelsets, die es in den neuen Katalog geschafft haben, gibt es da noch zum günstigeren Preis.
Wenn Du mir Deine Wunsch- bzw. Bestellliste bis Montag Abend schickst, dann geht deine Bestellung am Dienstag Morgen mit raus und Du kannst ein bißchen Geld sparen.
Melde Dich gerne per Mail oder Telefon (siehe rechte sidebar).