Freitag, 26. Juni 2015

*Geburtstagsfreuden*

Letztes Wochenende haben wir hier mal wieder Geburtstag gefeiert, passend zum Sommeranfang am Sonntag hatte das Geburtstagskind etwas Pech mit dem Wetter, aber die Kuchen- bzw. Kaffeetafel war trotzdem schön sommerlich.
Natürlich gab es ein paar sommerliche, selbstgemachte Geschenke wie zum Beispiel einen Koffer voller Urlaub.


Eigentlich wollte ich den Koffer als Explosionbox machen, aber da ich aus Zeitmangel es nicht geschafft habe einige Prototypen auszuprobieren, habe ich den Koffer mit dem Envelope Punch Board gemacht. Die Anleitung dazu habe ich bei Sarah *CLICK*gesehen, die Kurzanleitung findest Du unten in den Kommentaren.
Ich habe den Koffer dann nach meinem Geschmack nachgewerkelt und das Innneleben dazu gestaltet.

Den Himmel, das Meer und den Sandstrand habe ich mit Aquarellpapier gemacht, Aquarellpapier gut angefeuchtet und mit dem Wassertankpinsel sowie Stempelfarbe coloriert, das ergibt schöne Farbverläufe. Die Wolken sind mit der Baumstanze entstanden.
Seitlich habe ich zwei Taschen eingerabeitet, eine für das Urlaubsgeld und die andere für ein Etikett für liebe Worte.
Das Urlaubsgeld habe ich gerollt und mit Leinenfaden zusammengebunden, an die Enden habe ich zwei Herzen geklebt.


Im Stamm der Palme steckt ein Schachlickspieß  zum Stabilisieren. Die Palmenblätter sind mit den Feder-Framelits entstanden, die habe ich ordentlich geknuddel und mit dem Heißkleber festgeklebt.


Guglhupf mit Wimpelkette
 Brownie-Geburtstagstörtchen
 Rosen-Apfel-Zimt-Muffins
 Johannisbeer-Torte mit Topping-Stecker
 Himbeer-Sahne-Torte mit Fähnchen
Das waren ´ne Menge Bilder für heute.
Jetzt muß ich noch einiges für den morgigen Workshop vorbereiten.
Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir,
liebe Grüße, isa

Kommentare:

  1. Isa Isa...
    Das ist alles so schön'
    Dein Koffer ist grandios!
    Du machst das super... Love it'
    Ganz liebe Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Genial!!! Kann mich der Ruth nur anschließen!
    GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isa!
    Der Koffer ist ja der absolute Hammer, wow kann ich da nur sagen! Und das Gebäck sieht zum Anbeißen aus...einfach toll!
    Danke für's Zeigen und den Link!
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Für alle Interessierten hier die Anleitung für den Koffer:
    (mit dem EPB)
    Blatt 12 inch, stanzen und falzen bei 1 3/4 und 7 3/8
    Eine von den großen Spitzen wird abgeschnitten und an der Falz mit einem Schnitt versehen. Die andere Spitze wird passend gefalzt und kann dann zum Verschließen in den Schlitz gesteckt werden.
    Viel Spaß beim Nachmachen.

    AntwortenLöschen
  5. hallo, Isa
    von deinem Urlaubskoffer bin ich ganz begeistert! Sehr kreativ gestaltet!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa,
    der Koffer ist ja zuckersüß!
    Und deine Kuchen und Torten sehen toll aus und waren bestimmt leeeeeecker!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!
    Die Kuchen sehen auch zum Reinbeißen gut aus.
    Aber der Koffer hat es mir am meisten angetan ....! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen