Sonntag, 12. Juli 2015

* Explosion school *

In der vergangen Woche hatte ich ja schon ein paar Einschulungsprojekte gezeigt. Heute habe ich mal ein Projekt der etwas anderen Art.
Eine Explosion Box mit ganz besonderem Inhalt.
Da es so viele Details zu entdecken gibt, gibt es heute eine ordentliche Portion Fotos.

Von außen ganz unscheinbar ...

 
Ist der Deckel erstmal ab ... Tada ...


Ein kleines Schulklassenzimmer ...
Mit Tisch, Stuhl und Matheheft (samt Rechenaufgaben) und Holzfußboden


Mit Abakus (Rechenhilfe)


Blick von oben



Schautafeln für den Biounterricht Botanik und Anatomie


Natürlich auch mit Tafel und Schwamm


 
Erdkundeunterricht - mit Weltkarte und Globus



Auf ins Abenteuer "Schule"





Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
sei lieb gegrüßt,
Isa

PS. Für den Workshop am 25. Juli von 16-20 Uhr gibt es noch freie Plätze. Wenn Du Lust und Zeit hast, bist Du herzlich gerne eingeladen zu kommen. Melde Dich gerne per mail oder Telefon, damit ich Dir ein Plätzchen reservieren kann.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Isa
    Da steckt soviel Liebe im Detail.
    Ganz besonders tolle Explosionbox.
    Lg Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, wie absolut zauberhaft!!! Ganz toll!!! Und mit so vielen liebevollen Details. Einfach der Hammer!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja wirklich eine super Idee. Ich liebe die Explosionsbox generell, aber das zeigt wieder mal, dass sie auch für alle möglichen Anlässe einsetzbar ist.
    Wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. W O W!!! Diese Explosions-Box ist aber ganz besonders schön geworden! Welch eine Mühe, total klasse...!
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Wooooooooooow! toll!
    Das ist ja ein Hingucker! Einfach der HAMMER!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  6. oh oh oh... da fehlen mir echt die Worte!!! :))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich, was für ein Meisterwerk. Mir hätte die Geduld nicht mal für eine "Schulwand" gereicht. Geschweige denn für 4 + Außenwände + Klassenrum. Hut ab!
    Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  8. Sensationell schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Isa, die Box ist einfach fantastisch!!! Du hast dir zum Thema Schule so viele schöne Dinge einfallen lassen. Einfach genial.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  10. Geniale Idee! Super schön deine Box
    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
  11. Wow - das ist eine wirklich tolle Idee....

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Isa,
    soo viel mehr als eine Karte, da steckt ja viiel Geschichte und Erleben und Liebe drin. Dem muss jetzt nur noch die Lehrerin entsprechen und Schule wird lebenswertes Abenteuer.
    Bei so einem tollen StartGeschenk kann es ja los gehen.
    Sehr toll!!
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Isa, vielen Dank fürs zeigen. Das war genau der richtige Zeitpunkt. An der Schule meiner Kinder gehen die Schulsekretärin und der Konrektor und jede Klasse sollte eine Box gestalten. Die Boxen aus der Klasse meiner Tochter sind eine abgewandelte Art deiner super schönen Boxen.
    Ganz herzliche Grüsse von einer sonst stillen Blogleserin
    Tanja

    AntwortenLöschen