Samstag, 27. Februar 2016

*How to make...*

... a card in a box.
Nachdem ich in den letzten Wochen so viele davon machen durfte und
einige Fragen Eurerseits aufgekommen sind, gibt es heute mal meine
Anleitung dazu.
Das fertige Kärtchen in petrol, currygelb, weiß hat seinen neuen
Besitzer schon gefunden. Die Zahl ist wieder mit Crystal Effects über-
zogen.





Um die Luftballons und Co. aus der Karte aufsteigen zu lassen,
brauchst Du folgendes: Floristendraht, einen Bleistift und einen
Seitenschneider.


Der Draht wird um den Bleistift gewickelt.


Der Draht sieht dann so aus.




Die Smileys mit Dimensionals (Abstandskleber) auf die Rückseiten
kleben. Den Draht auseinander ziehen.


Den Draht auf den Kleber setzen und das Gegenstück ankleben.

 

Einen DinA 4-Karton falzen: Längs bei 28/21/14/7 cm
                                                Quer bei 7/15 cm
Das untere, abgeschnittene Stück wird von rechts her auf 10,5 cm gekürzt.

Das sieht dann so aus, dieses wird dann mittig durchgeschnitten, so dass
beide Teile 3 x 10,5 cm sind. An diese beiden Teile werden die Ballons und
Co. befestigt. An die Enden wird Klebeband geklebt.



Drei Klappen an den Falzen umklappen, auf die Klebelasche Klebeband
kleben.
Die letzte Seite bleibt stehen, das wird die "Rückwand". Die Box jetzt
zusammenkleben.



So sieht´s von oben aus, wenn die Laschen eingeklebt sind.


Jetzt die Karte "zusammenklappen".


Jetzt kann die Karte verziert werden.


Das Innenleben sieht von oben so aus, die Drähte klebe ich innen mit
Dimensionals fest (nur eine Folie abziehen, sonst klebt die Karte zusammen).
(Alternativ kann man die Drähte auch mit Heißkleber befestigen.)


Ich hoffe, meine Anleitung ist verständlich, bei Fragen melde Dich
gerne bei mir.
Ich wünsche Dir einen schönen Samstag, ich genieße heute meinen
ersten Urlaubstag mit Basteln. :-)
Herzliche Grüße, Isa

PS. Die Workshop-Plätze am 12. März sind eigentlich alle belegt, aber
aufgrund der hohen Nachfrage habe ich nochmal um fünf weitere Plätze
erhöht.
Wenn Du also dabei sein möchtest, dann melde Dich gerne per mail oder
Telefon bei mir.
Ich freue mich auf dich.