Donnerstag, 5. Januar 2017

*Märchenhaft ins neue Jahr*

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute und ganz viel
Gesundheit für das kommende Jahr.

Die nicht geplante Blogpause ist jetzt endlich vorbei, es war
einfach so viel los seit Weihnachten. Ihr kennt das ja  :-)

Ein paar Tage waren wir verreist - zum Geburtstag hat mir
mein Mann einen Jugendwunsch erfüllt. Das Geschenk habe
ich schon vorab bekommen und auch eingelöst.


Wer erkennt wo wir waren?
Alle die in der Weihnachtszeit das Fernsehen einschalten, kommen daran
nicht vorbei. *Drei Haselnüsse für Aschenbrödel*
Wir haben das Schloss "Moritzburg" in der Nähe von Dresden besucht.
Jedes Jahr in der Winterzeit gibt es dort eine Ausstellung zum
Märchen. Einige Originalkostüme und Requisiten kann man anschauen.
Das Schloss sieht man im Film auch, allerdings wurden im Schloss selbst
keine Szenen gedreht, nur die Außenausnahmen des Schlosses sieht man.

Jetzt kommen ein paar märchenhafte Impressionen.






















Wir hatten einen tollen Tag auf dem Schloss und sicher kommen wir
irgendwann im Sommer mal wieder.

Liebe Geburtstagspost habe ich auch bekommen.














Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße,
Isa

PS. Seit gestern ist der neue Frühjahr-/Sommerkatalog gültig. Und auch die
Sale-a-bration ist gestartet. Den Link dazu findest Du in der rechten Sidebar.


Kommentare:

  1. Liebe Isa,
    oh...sorry, ich wusste nicht, dass du Geburtstag hattest. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Und das Schloss ist ja soooo schön und dann die Kostüme aus dem Film....total klasse!!!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isa!
    Dank, Danke, Danke für diese tollen Bilder und herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Vor 4 Jahren war ich auch dort. Im tiefsten Schnee. Es war ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk und ich erinnere mich so gern daran. (Hab auch auf dem Blog berichtet)Was gibt es schöneres, als so zauberhafte Erinnerungen zu verschenken? Die Ausstellung ist so liebevoll gemacht und steht jedes Mal unter einem anderen Thema. Bei mir war es der Komponist Karel Svoboda.... Oh und die Kostüme und den Drehort live zu sehen ist doch einfach was anderes. Hach - ich texte dir hier noch den ganzen Blog voll!
    Hab´s gut und liebe Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich kann mich an Deinen Blog-Beitrag gut erinnern, ich hatte bei Dir auch kommentiert.
      Es war wirklich eine tolle Ausstellung und ein toller Tag. :-)

      Löschen
  3. Liebe Isa,

    ich gratuliere dir herzlich zum 40sten Geburtstag und wünsche dir für 2017 viel Liebe, Glück, Gesundheit, Erfolg und schöne Momente.

    Viele liebe Grüße sendet dir
    Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Als erstes gratuliere ich dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag.

    Oh wie schön...ich liebe diesen Film...hach.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Isa!
    Da hat dir dein Mann aber ein tolles Geschenk gemacht. Ich liebe diesen Film auch und er ist zu Weihnachten ein Muss:-). Vielen Dank für die tollen Bilder vom Schloß und allem drum herum. Ein Mädchentraum....
    Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit dir. Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isa, nachträglich alles Gute zum Geburtstag, ich wusste es gar nicht. Schön, dass du wieder da bist. War sicher traumhaft schön in Dresden, ich glaube da würde es mir auch gefallen.
    LG Barbara L.

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön..... der Film gehört jedes Jahr zu Weihnachten einfach dazu! Ich bin sicher, ihr hattet einen verzauberten Tag ;)
    Dir nachträglich alles erdenklich Gute!!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Isa....
    Noch die allerbesten Wünsche nachträglich zum runden Geburtstag!
    Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und das Deine kreativen Ideen weiterhin so sprudeln (aber da mache ich mir mal so gar keine Sorgen)
    Leider wusste ich das Datum nicht... Aber die Grüße kommen genauso von Herzen!
    Willkommen im Club, liebste Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      ja, jetzt gehöre ich auch zum Club - unfassbar.
      Mein Geburtstag war am 31.12.
      Liebe Grüße 😊, Isa

      Löschen
  9. Hallo Isa,
    auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch
    zu Deinem Geburtstag! Ein sehr cooles Geschenk hast du da bekommen! Die Bilder sind sooo toll... die Figuren sehen richtig echt aus. Das ist ja wirklich mal ne Reise wert. Und wer hat diesen Film nicht schon gefühlte 50 mal angeschaut ... lach.
    Hab einen schönen Tag, lg Alex L.

    AntwortenLöschen