Dienstag, 16. August 2016

*Schule & Co. für Leo*

Unser Neffe kann es kaum noch erwarten, dass endlich die Ferien zu
Ende sind, denn dann darf er endlich in die Schule.
Zu diesem Anlass ist ein größeres "Schulset" in grasgrün für ihn
entstanden - ein Ranzen, ein Kärtchen, eine Schultüte und
ein Klassenzimmer.



Das Kärtchen für ein paar liebe Worte ...


Die Schultüte wird prall gefüllt ... Dummerweise hatte ich keinen
fertigen Tüten-Rohling, somit mußte ich aus Farbkarton eine "formen".


Da Leo ein großer Fußball-Fan ist, war ja klar, dass das Set
"Fußballerisch" wird. Vor ein paar Jahren gab es bei SU! noch
den Fußballstempel, zusätzlich habe ich noch Buchstaben, Wappen,
einen Stern und einen Ball ausgestanzt und mit Abstandsklebern
aufgeklebt.



Mit dem Punch Board für Tüten ist ein kleiner Ranzen entstanden.
Mit Magneten bleibt er geschlossen.


Desweiteren ist wieder einmal eine "Explosion School" entstanden. Die
erste hatte ich letztes Jahr *CLICK*gemacht und die zweite *CLICK*
dieses Jahr im Mai und die dritte ist am Sonntag entstanden.



Gefüllt ist das Klassenzimmer mit einer Weltkarte, einer Tafel,
einem Pult mit Stuhl, Biologie-Schautafeln und einem Abakus.


Der Boden ist aus dem Designerpapier "Stille Natur", denn da gibt es tolle
Natur-Designs.


Du fragst Dich warum ein Äffchen im Klassenzimmer ist? Das ist das
Klassentier.
Die Schrift auf der Tafel ist weiß embossed.


Das Heft ist gefüllt mit Rechenaufgaben, kleinen Skizzen, Schreibübungen
und kleinen Bildchen. Drei Stife liegen zum Schreiben bereit.


Drei Biologie-Schautafeln: eine für Fauna, für Flora und für Anatomie (das
Skelett ist aus einem alten Halloween-Set).
Pult und Stuhl sind mit der "Etikett"-Stanze hergestellt.



Mein grasgrünes Schulset verlinke ich bei der Kreativ
Durcheinander Challenge, denn da ist dieses Mal "Schulanfang" das Thema.
Hier geht´s zur Challenge *CLICK*.


Hab einen tollen Dienstag,
liebe Grüße,
Isa

Kommentare:

  1. Ich finde deine Box sooooo toll!!!
    Viel Erfolg bei der Challenge!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isar,
    das Klassenzimmer ist ja superschön geworden. Eine ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  3. Isa, Du hast Dich wieder selbst übertroffen. So genial. Dein Neffe wird sich rießig freuen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow Isa!
    Genial!!!
    Mal wieder top...
    Allerliebste Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin!
    Wahnsinnig toll gemacht!
    Viel Glück und liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Isa,
    ich bin total begeistert!!!
    Nur wer selbst bastelt weiß auch wie viel Arbeit du dir damit gemacht hast.
    Ich drücke dir die Daumen für die Challenge :-)

    AntwortenLöschen
  7. Isa, das ist mal wieder der Oberhammer! Soviel Liebe fürs Detail und Aufmerksamkeit fürs Besondere!
    Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Set zum Start - klasse gemacht!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Alles ist so schön geworden, das 100%neffeverwöhnprogramm!
    Wahnsinn, dein Klassenzimmer. Was hast du an Zeit und Liebe hineingesteckt. Ein voller Erfolg und er hat was Tolles zu Erinnerung an seinen großen Tag.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. WOoowooo! Wie genial! Ich bin sprachlos 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Die Box ist der Knaller liebe Isa, so viel Liebe zum Detail. Gefällt mir sehr gut. LG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ein absolut tolles Set! Das ist ja wirklich klasse geworden! Super!!!

    AntwortenLöschen