Samstag, 6. Juni 2015

* 3x Bokeh *

Heute habe ich drei verschiedene Bokeh-Karten für Dich.
Bokeh - Was ist das? fragst du dich jetzt?
Unter Bokeh versteht man die Unschärfe. Eigentlich kommt der Begriff aus der Fotografie und definiert den Teil eines Fotos der unscharf abgebildet ist. Das Wort kommt aus dem Japanischen - bokeh = unscharf, verschwommen



 Gestempelt habe ich hier mit dem Stazon-Stempelkissen.





Bei dieser Kartentechnik wird der Kartenhintergrund mit dem Stempelkissen durch Wischen auf den weißen Farbkarton oder mit Fingerschwämmchen coloriert. Aus festerer Folie stanzt man dann verschieden große Kreise aus, die Folie nutz man dann als Schablone. Die Schablone legt man auf den getrockneten farbigen Karton, man sucht sich einen Kreis aus und tupft ihn mit weißer Stempelfarbe und einem Fingerschwämmchen aus, dann nimmt man sich den nächsten Kreis vor und so weiter. Dabei verschiebt man die Schablone und macht so viele Kreise wie man möchte, dabei sollten sich verschieden große Kreise überschneiden.

Ich hoffe, Du hast meine kleine Erklärung gut verstehen können und wünsche Dir viel Spaß beim Nachmachen.
Einen tollen Samstag wünsche ich Dir,
herzliche Grüße, Isa